Ein Pavillon für die Realschule Immenstadt

Die Zimmerer der Klasse ZI12C errichteten im April einen Pavillon an der Realschule Immenstadt. Zu Beginn stand die Idee eines "Freiluftklassenzimmers", um im Sommer bei großer Hitze den Unterricht auch mal draußen abhalten zu können. Daraus entstand dann mithilfe des Abbundprogrammes der Firma SEMA der Plan eines Pavillons.

Die Kosten für das Holz und die Verbindungsmittel übernahm die Firma Kern in Immenstadt. Die entsprechenden Daten wurden an die Firma Holzbau Köberle in Rettenberg geschickt, wo der Pavillon abgebunden wurde. Danach richteten dann die Schülerinnen und Schüler der Klasse ZI12C den Pavillon auf. Die Leitung hatte dabei der Klassenlehrer Anton Lieb. Herausgekommen ist ein wunderschöner Pavillon, der sich perfekt in die Umgebung der Realschule einfügt. Für Anton Lieb als Projektleiter war es sehr beeindruckend zu sehen, wie die zehn Zimmerer beim Aufrichten des Pavillons ohne viele Worte ineinandergreifend arbeiteten und in wenigen Stunden das Objekt fertigstellten.

Zurück