Vorbild für alle Schülerinnen und Schüler sein

Schulleiter Peter Eisenlauer:

„Leben und Arbeiten sind Prozesse, die Veränderungen mit sich bringen. Macht es wie ein Sportler: Regelmäßiges Training, breit dosiert, das schützt vor Muskelkater oder Verletzungen. Ich empfehle euch, Herausforderungen offensiv anzupacken und am Ball zu bleiben.“

 

 

Landrätin Indra Baier-Müller:

„Ich wünsche Ihnen, dass Sie das gefunden haben, in dem Sie sich zu 150 Prozent einbringen können. Viel Spaß und Freude am Beruf. Unsere Gesellschaft braucht verantwortliche Menschen mit frischen Ideen.“

 

 

Schülersprecherin Frederike Lauterbach:

„Ich kann euch nicht viel darüber sagen, wie das Leben nach der Ausbildung aussieht, da ich ja selbst noch nicht so weit bin. Was ich euch jedoch sagen kann, ist, dass ihr mit eurer bestandenen Prüfung, Vorbild für alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule seid.“

 

 

Staatspreisträgerin Hanna Abler-Kratkey:

„Ich bin stolz auf meinen Abschluss und freue mich auf die Zukunft. Es gibt weiterhin viel zu tun. Die bestandene Ausbildung ist ein Fundament für meine berufliche Zukunft.“

 

 

Staatspreisträgerin Virginia Krieg:

„Durch Corona war die Ausbildung wahrscheinlich anstrengender als unter normalen Bedingungen. Aber wir haben es mit viel Kraft und Energie geschafft. Mit dem Abschluss fällt eine Last ab, aber die Zeit an der Berufsschule hat uns als Klassengemeinschaft zusammengebracht. Ich freue mich über viele tolle Kontakte, die ich knüpfen konnte.“

 

 

Zurück