Was ist dein Job (Schreiner), was ist mein Job?

In der zweiten Runde des Projektes Jobtausch in den 12. Klassen der BEV ist diesmal ein Wechsel mit der Abteilung Holz und Bau anvisiert worden. Dem ging eine umfassende Planung voraus, bei dem viele Absprachen notwendig waren. Eingebettet in das Fach Projektorientiertes Arbeiten entschied man sich für den Jobtausch mit der 10. Klasse der Schreiner. Die Durchführung in der Küche der BEV erfolgte unter Berücksichtigung der Kenntnisse aus dem Praxisunterricht, wobei unter Anwendung der richtigen Schneidetechnik Gyros-Wraps mit selbstgemachten Zaziki hergestellt wurden. Im Umkehrschluss gab es dann den Besuch der Schülerinnen und Schüler der BEV in den Praxisräumen der Schreiner. Das Ziel des Projektes, einen wechselseitigen Einblick in andere Abteilungen der Schule zu erhalten, konnte vollends erfüllt werden.

Zurück